Michael Szönyi bei alpineSTOCK.com

Michael Szönyi bei alpineSTOCK.com – Naturprozesse erlebbar machen

Fotografien von Michael Szönyi vermitteln die Schönheit und Dynamik der Natur. Aus ihnen geht die Sorgfalt hervor, mit der seine Arbeiten entstehen. Er fängt Naturprozesse ein, die manchmal schnell, manchmal über Jahrmillionen langsam ablaufen. Diese Prozesse spielen sich nicht nur, aber vor allem in Bergregionen ab. Wie der Name schon sagt, ist die Heimat von alpineSTOCK.com die Alpenregion mit Gletscher-, Wander- und Wasserfallbildern, aber auch spektakuläre Eruptionen und mystische Unterwasserformationen auf den Vulkaninseln von Hawai’i gehören dazu. Dabei müssen es nicht immer die entfernten Ziele wie die Nordlichter auf Island oder die Geysire von Yellowstone sein, die eine Geschichte zu erzählen vermögen, gerade auch kleinere Schönheiten in unmittelbarer Nähe der Zivilisation gehören dazu.

Michael Szönyi ist in erster Linie Naturwissenschaftler und beschäftigt sich hauptberuflich mit Naturgefahren wie Hochwasser und Erdbeben. In zweiter Linie ist er Fotograf, und in dritter Linie Buchautor von mehreren Bänden in der Reihe „Georeisen“. Seit vielen Jahren sind seine Fotografien u.a. bei der Bildagentur alpineSTOCK.com vertreten.

Alle Bilder von Michael Szönyi bei alpineSTOCK.com finden Sie hier:
Bücher der Reihe “Geoland” von Michael Szönyi:

alpineSTOCK.com
Toblerstrasse 76a
CH-8044 Zürich

info@alpinestock.com
Tel +41 44 500 50 99

Hauptbild: Eis in der Gletscherhöhle, Zinalgletscher, Val d’Anniviers